Schnupperstunden in der Piratenpartei am 30.5.2012 in Heppenheim

Schnupperstunden in der Piratenpartei   Haben die PIRATEN die Demokratie neu erfunden – oder bringen sie mit Liquid Feedback, Mumble-Konferenzen, Piraten-Wiki bis hin zur Flaschenpost nur mehr Chaos in die Politik? Machen Sie sich selbst ein Bild und wenn  Sie ihr Laptop mitbringen, dann können Sie gleich mitmachen. Wir zeigen  direkt wie Teamarbeit und Basisdemokratie bei den Piraten funktioniert. Wir schalten z.B. am 30. Mai 2012 in eine virtuelle Sitzung der  Arbeitsgemeinschaft Geldordnung und Finanzpolitik. Auf diese Weise  können Sie sich auch überzeugen, dass die PIRATEN-Partei mittlerweile  ein breites Spektrum an Themen abdeckt und wenn Ihr spezielles Themengebiet fehlt, dann sind Sie eingeladen, das zu ändern. Der Kreisverband Bergstraße der Piratenpartei Hessen lädt nach Heppenheim zum Kennenlernen ein. Am 30. Mai findet um 19.30 Uhr im Gasthaus "Am Stadtgraben" in  Heppenheim, Gräffstr. 8, eine Einführung in die Kommunikationsmethoden  der Piratenpartei statt. In Teamarbeit werden verschiedene Themen der  Arbeits- und Kommunikationsweise der Piraten vorgestellt. Die Piraten des Kreisverbandes Bergstraße veranstalten diese Schnupperstunden in loser Reihenfolge. Unter dem Titel "Piraten Tool-Workshop" werden die Fragen der Mitglieder und interessierter Bürger beantwortet. Piraten zeigen Transparenz und gewähren Einblick in die  Kommunikationstrukturen und Methoden der Kommunikation innerhalb der Partei. Es handelt sich dabei um Grundlagen und Basiswissen. Auch  Computerneulinge können sich einen Eindruck verschaffen. Auf spezielle  Problemstellungen kann im persönlichen Gespräch mit den Piraten eingegangen werden. Die Teilnehmer erwerben Anwendungs-Kompetenzen für  die unmittelbare Kommunikation ihrer Meinung und Position für den politischen Alltag. Piraten, Freibeuter sowie Gäste, die das Thema interessiert, sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bergsträßer Piraten treffen sich jeden 2. Donnerstag im Monat im Restaurant "Am  Stadtgraben" in Heppenheim zum inhaltlichen Arbeiten und gemütlichen plaudern. Jeder ist zum Stammtisch herzlich willkommen. Jeder ist zum Stammtisch herzlich willkommen. Weitere Infos und Termine finden Sie im Internet unter http://www.piraten-bergstrasse.de